Selfservice - Apps und Portale mit kVASy®

Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden über den Kanal ihrer Wahl.

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Apps & Portale

Online-Visitenkarte und Serviceplattform in einem

In den Alltag Ihrer Kunden haben Apps und Portale längst Einzug gehalten. Nutzen Sie diese Kommunikationskanäle für den direkten Austausch mit Ihren Kunden.

Die ständige Verfügbarkeit von Informationen und der Wunsch nach digitaler Selbstbestimmung stellen hohe Anforderungen an Versorgungsunternehmen dar. Apps und Kundenportale sind daher unverzichtbare Komponenten der digitalen Strategie für Ihr Kundenmanagement.

Kontakt

„Selfservice-Lösungen werden heute von vielen Endkunden erwartet. Mit unseren modernen und flexiblen Lösungen bieten Sie einen umfassenden Kundenservice rund um die Uhr.“

Anna Reschke

Teamleiterin Apps

Andrea Lehmbeck

Teamleiterin Portale

Unsere Apps & Portale

Digitalisieren Sie Ihr Kundenkontaktmanagement

Kundenservice rund um die Uhr mit unseren flexiblen Lösungen

Unsere Lösungen

m2go App

Über 85 Prozent der 30- bis 60-Jährigen in Deutschland nutzen heute ein Smartphone. Setzen Sie auf dieses Kommunikationsmittel für Ihren Kundenservice. Auf Basis unserer White-Label-Software können Sie Ihr individuelles Produkt gestalten. Wählen Sie Ihren Look&Feel, definieren Sie den Umfang und wir liefern Ihnen die fertige Lösung. Ihre App ist für Ihre Kunden im Apple® App Store sowie Google® Play Store verfügbar.

Portale

Lassen Sie uns durchstarten ins digitale Zeitalter! Mit unserer flexiblen Portallösung entlasten Sie Ihren Kundenservice. Setzen Sie auf unsere Erfahrung aus circa 500 Projekten. Wählen Sie ihr gewünschtes Portal aus und zusätzlich können Sie weitere Module oder Features hinzufügen. Anschließend liefern wir Ihnen das Portal angepasst an Ihre Corporate Identity.

App
Kundendaten

Allgemeine Verwaltung der wichtigsten Kundendaten (z. B.: Rechnungsadresse, Bankdaten und Kontaktoptionen) Verwaltung von Zustimmungen (Marketing-Einstellungen und Zustimmung zum Online-Kunden)

Postbox

Übermittlung von persönlichen Nachrichten wie Rechnungen, Preisanpassungen, Up-Selling Angeboten, u. v. m.

Zählerstände
  • Übersichtliche Anzeige aller verfügbaren Zähler inkl. umfangreicher Details zu den Zählerdaten
  • Zählerstandsmeldung via Bilderkennung, Spracheingabe oder manueller Eingabe
Verträge
  • einfache Vertragsverwaltung
  • Übersichtliche Anzeige aller bestehenden Verträge mit Vertragsdetails, Vertragsende, etc. sowie möglicher Vertragswechseloptionen
Rechnungen
  • Übersichtliche Anzeige für aller Rechnungen, inkl. umfangreicher Details zur einzelnen Rechnung
  • Zur Archivierung kann jede Rechnung heruntergeladen oder weitergeleitet werden (z. B. PDF-Dokument)
  • Filtermöglichkeiten für offene und/oder bezahlte Rechnungen
Verbrauch
  • Übersichtliche Anzeige des Verbrauchs aller Energiearten
  • Verschiedene Filtermöglichkeiten
Abschläge
  • Abschlagsverwaltung für alle Energiearten
  • Auflistung und Verwaltung aller Abschlagsdaten
Push-Benachrichtigungen
  • Push-Benachrichtigungen an alle App-Nutzer
  • Erinnerungsfunktion für Abschläge und Zählerstand melden
Kiosk
  • Frei konfigurierbare Inhalte können zur Verfügung gestellt werden
  • Erreichbarkeit aller App-Kunden (auch jene, die Push-Nachrichten deaktiviert haben)

Weitere Möglichkeiten:

  • Unterstützung mehrerer Kundenkonten und zugehöriger Verbrauchsstellen
  • Individuelle Verlinkungen​ zu weiteren Stadtwerke-Services
  • Biometrisches Auto-Login
  • Reports und Analytics-Daten auf Basis von Google Firebase Analysen
  • Bezahlsystem Via Cash Wallet
  • Personalisierung des Home-Screens (Profilbild, Kachelanordnung)

Roadmap:

  • Dynamische Tarife inklusive Tarifwechsel
  • unterjährige Verbrauchsinformationen
  • Chatbot
  • Digitale Verwaltung mit WorkForm von CRP
  • Bezahlsystem von Seralla
  • personalisiertes Dashboard
Portale
Registrierung

Sichere Registrierung für den Endkunden mit 4 verschiedenen Sicherheitsstufen.

Kundendaten

Allgemeine Verwaltung der wichtigsten Kundendaten (z. B.: Name und Geburtstag, Bankdaten, Rechnungsadresse und Kontaktoptionen).

Zählerstände

Übersichtliche Anzeige aller verfügbaren Zähler inkl. umfangreicher Details zu den Zählerdaten.

Verträge
  • einfache Vertragsverwaltung
  • Übersichtliche Anzeige aller bestehenden Verträge mit Vertragsdetails und Vertragsende
Online-Rechnungen

Übersichtliche Anzeige für aller Rechnungen, inklusive Details zur einzelnen Rechnung.

Verbrauch
  • Übersichtliche Anzeige des Verbrauchs aller Energiearten
  • Verschiedene Filtermöglichkeiten
Abschläge
  • Abschlagsverwaltung für alle Energiearten
  • Auflistung und Verwaltung aller Abschlagsdaten
Kontaktformular

Einfache Kontaktaufnahme des Endkunden zu seinem Versorger

folgende Portallösung bieten wir an:

  • Bestandskundenportal
  • Neukundenportal
  • Zählerstandsmeldung

optionale Portal-Features:

  • Markteting-Zustimmung einholen
  • Zustimmung zum Online-Kunden
  • Postbox​
  • Vertragswechsel
  • Lastgang
  • Störer

optionale Portalmodule:

  • Guthabenauszahlung​
  • Kundenmanagementportal​
  • Vertragskündigung​
  • Chatbot

Roadmap:

  • Dynamische Tarife inklusive Tarifwechsel
  • Unterjährige Verbrauchsinformation
  • Einzug, Auszug, Umzug
  • Bezahlsystem von Seralla
  • Portal für Einspeiser
Ihr Nutzen

Profitieren Sie von den Mehrwerten einer modernen App sowie den Portalen:

  • Zielgerichtetes Kommunikations-Portfolio mit Ihren Kunden
  • Entlastung des telefonischen Kundenservice
  • Ausbau und Stärkung der eigenen Marke und der Kundenbindung
  • Erweiterung der Reichweite
  • Einfache Integration in den Alltag der Kunden
Referenzen

Referenzen für Apps sind:

Kundenmeinung - App

„Die App ist als Must-have äußerst wichtig für unsere erfolgreiche Zukunftsausrichtung. Daher ist es für uns essenziell, dass sie stetig weiterentwickelt und stets um neue Funktionen erweitert wird. So eröffnet sie uns neue Möglichkeiten in der Kundenbindung und -gewinnung. Besonders gut finden wir natürlich, dass alle unsere Wünsche und Anregungen es in die Roadmap für zukünftige Versionen geschafft haben.“

Julia Teige, Bereichsleiterin Vertrieb bei der Stadtwerke Schönebeck GmbH

Erfolgsgeschichte lesen

Kundenmeinung - Portal

„Die enge Zusammenarbeit zwischen dem Portalteam und den verschiedenen Fachabteilungen in unserem Unternehmen hat dazu beigetragen, dass das Kundenportal nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch alle notwendigen Funktionen bietet, um unseren Kunden ein reibungsloses und effizientes Nutzungserlebnis zu bieten. Wir sind stolz auf das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit und sind überzeugt, dass das neue Kundenportal einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit leisten wird. Wir werden weiterhin daran arbeiten, das Portal kontinuierlich zu verbessern und auf die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.“

Nadja Kiesling, FR Marketing/PR Stadtwerke - Strom Plauen GmbH & Co.KG

Erfolgsgeschichte lesen